WIEDERERLANGEN VON SELBSTACHTUNG
Der Mensch ist als ein Muster von Energieströmen erschaffen worden: Energie, die durch die Wirbelsäule fliesst, durch den Körper und die Gliedmassen und durch die als CHAKREN bekannte Energiezentren.
Das Chakrensystem setzt sich aus 8 Energiezentren zusammen :
7 im Körper und
1 in Aura oder dem Magnetfeld.
Das 1 CHAKRA liegt am Anus, und wenn sich die Energie auf der Ebene des 1. Chakra befindet, beschäftigt sich die Person mit grundlegenden Fragende Sicherheit und des Überlebens. Das ist die Bühne des Selbst und der Selbstverleugnung, des Überleben und der Selbstzerstörung.
Der Fokus der Energie auf der Ebene des in den Geschlechtsorganen angesiedelten 2. CHAKRA ist Sexualität; Sinnlichkeit und Kreativität, und es ist die Bühne für Projektion und Rückzug.
Auf der Ebene des 3.CHAKRAS, am Nabelpunkt, bündeln sich die Energie auf Identität, Kraft und Beurteilung sowie auf die negative, positive und neutrale Ansicht des Lebens.
Das 4. CHAKRA ist das Herzzentrum, der Schauplatz von Freundlichkeit und Güte.
Das 5.CHAKRA liegt in der Kehle. Hier erfährt man das Reich des Wissens und Kommunikation.
Das 6. CHAKRA liegt in den Punkt zwischen Augenbrauen und wird auch als 3 Auge bezeichnet. Hier setzt man Ziele und schätzt die langfristigen Auswirkungen seiner Handlungen ein. Es ist Ort von Projektion und Kultiviertheit.
Das 7.CHAKRA liegt am Scheitelpunkt des Kopfes. Hier erfährt man die Unendlichkeit des Selbst, den Ort der Erhebung.
Das 8.CHAKRA ist in der Aura angesiedelt, dem von einem Menschen geschaffenen Magnetfeld, das ihn oder sie bis zu etwa 270 cm in jeder Richtung umgibt.
Zusammenhang von Chakren und Selbstachtung
Selbstachtung wird genährt, indem man die unterdrückte Energie des physischen Körpers in Gleichgewicht bringt. Wenn Nerven + Muskelsystem mit dem Aussendruck nicht fertig werden, muss das innere Selbst genügend zusätzliche Energie freisetzen, nicht nur um die Herausforderung zu meistern und das Wesen zurück ins Gleichgewicht zu bringen, sondern auch um dem Zeitdruck der Umgebung zuvorkommen und dem Menschen eine entspannte Haltung gegenüber den Mühen und dem Druck des Lebens zu verleihen.
Kundalini Yoga ist einfach eine einfache, ehrliche Wissenschaft, die als Instrument zur Wiederherstellung der Selbstachtung dient.
Der Verlust der Selbstachtung kann bereits im Moment der Empfängnis geschehen, wenn sich die Eltern nicht in einem mentalen, projektiven, winkelförmigen Energiestrahl befinden. Und wenn Mann und Frau zum Zeitpunkt der Empfängnis mental nicht in Harmonie sind, kann der Akt der Empfängnis selbst dazu führen, dass das Kind mit weniger Selbstachtung geboren wird.
Auch während der Schwangerschaft kann der Verlust der Selbstachtung geschehen. Starke Depressionen von Mutter oder Vater, Probleme im Haushalt, soziale Probleme, biologische Schwierigkeiten, soziologische Handicap und psychologische Fehlverhalten führen dazu.
Eine andre Weise, auf die, das Kind an Selbstachtung verliert, ist, wenn es in einer Umgebung aufwächst, die trotz aller Liebe zu wenig Verständnis hat, so dass der Keim der Persönlichkeit nicht gesät wird. Anstatt ungestört auf den vorgesehenen Wegen fliessen zu können, muss die Energie diesen Schaden kompensieren und sich Ausweichbahnen durch den Körper suchen. Das führt zu einer unkontrollierbaren Persönlichkeit.
An diesem Punkt greifen viele Menschen auf Hilfe wie Alkohol und andere schwere Narkotika zurück und leben, dass neurotisches Verhalten aus. Es entwickelt sich jahrzeitlich bedingte Depression oder dauerhafte mentale Depressionen. Selbstachtung kann auf bewusster Ebene durch den Ausgleich der Tattvas (Elemente) ganz leicht fest wiederhergestellt werden.
Ist das Gleichgewicht zwischen den Elementen und den Chakren hergestellt, wird es kein Erdbeben geben, da die Persönlichkeit harmonisch sein wird. Sie sollte genügend Energiereserven zur Verfügung haben, da die Energie im Körper durch die richtigen Kanäle fliesen wird. Auch kann Zusatzenergie angelagert werden, um negative Einflüsse, negative Gedanken und negative Begleitungen zu überwinden, und um sie in Zeiten von Stress zu nützen oder um den Schmerz der Kindheit loszuwerden; um erfolgreich mit dem Schmerz des Erwachsensein, der Angst vor dem Alter und dem Druck der Familie umzugehen und um der auf das gesellschaftliche, wirtschaftliche und persönliche Umfeld übertragene Feindseligkeit zu widerstehen.
Die Wissenschaft der Humanologie oder Kundalini Yoga ist sehr einfacher, wissenschaftlicher Prozess, und es besteht die grosse Hoffnung, dass Menschen von dieser hervorragenden Methode gebraucht machen werden.
„Ich wünsche dir, dass du das Gefühl von Gesund, Glücklich und Heilig sein erleben kannst.“
Comments